Haltech Nexus R5
Mit der Nexus Serie bestreitet Haltech neue Wege. Erstmals wurde eine PDU (power distribution modul / elektronischer Sicherungskasten), ein Datenlogger, ein 2 Kanal Breitbandlambdacontroller und ein hochmodernes Motorsteuergerät in einem Gerät vereint. Hierbei entstand die VCU (vehicle control unit/ Fahrzeugsteuergerät).
Haltech Nexus R5 Features:
• Wasserfestes Gehäuse
• 18 x Ausgänge für Einspritzventile
• 12 x Ausgänge für Zündung
• 4 x 25A (Dauerbelastung) push-pull, PWM fähige (5 kHz) Ausgänge
• 12 x 8A (Dauerbelastung) high-side Ausgänge ( PWM max. 200Hz)
• 8 x low-side Ausgänge
• 4 x push-pull/ H-Brücke Ausgänge (8A. PWM fähig) z.B. für bis zu 2 DBW Drosselklappen
• 23 x 0-5V analog Eingänge mit schaltbarem pull-up
• 2 x onboard Breitbandlambdasonden controller für Bosch LSU4.9 oder NTK Sensoren
• 3 x CAN Bus
• WLAN
• Frei definierbares 5D Tuning – Tuning mittels Gang, Nockenwellenwinkel oder jeden anderen Kanal für die vollkommene Flexibilität
• Drive By Wire (DBW) Drosselklappensteuerung
• Nockenwellenverstellung – Unabhängige Steuerung von bis zu 4 Nockenwellen
• 2 Kanal Klopfregelung – Mit FFT Analyse für akkurate Erkennung
• Auto Tune Fähigkeit – Kurz und Langzeitkorrektur, erlernen von Zündung und Ladedruck
• Gestuftes Einspritzen
• Multi-fuel Unterstützung- Unterstützung von Benzin, Methanol und Ethanol
• E85 Flex Fuel Ready – Mit zusätzlichen Ladedrucktabellen
• Closed Loop Ladedruckregelung – Verschiedene Modi – Einstellung über Gang, Geschwindigkeit oder Zeit
• Closed Loop Leerlaufregelung – Mit Einlernfunktion für stabilen Leerlauf
• Closed Loop O2 Regelung – Regelung von 2 Bänken für präzises tuning
• Anti-Lag und Launch Control – Drag und Rally Modi
• Data logging – Interner Speicher oder über den Laptop
• Mehrstufiger Motorschutz – Setzen von Limits für Sensoren um den Motor zu schützen
• ECU ist von Anfang an voll nutzbar. Keine zusätzliche Kosten für bestimmte Features
• Kostenlose Firmware Updates - Ständig kommen neue Features hinzu